Bezirk
de

Spuren hinterlassen

Wir wollen in unserem Umfeld Spuren hinterlassen. Es müssen nicht immer die grossen, breiten Spuren sein, wie sie unsere Schiffe bei der Fahrt auf unserem schönen Zürichsee erzeugen. Diese sind sehr schnell wieder verschwunden.

Kleinere Spuren können gelegt werden durch gute Gespräche mit Mitmenschen, Anlässe, bei denen sich alle Menschen wohlfühlen, und natürlich durch Herzlichkeit, Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit den Mitbürgern. Dann bleiben diese Spuren zwar klein, aber dafür viel dauerhafter, so wie die Felszeichnungen in Canyonland-Nationalpark.

Das ist etwas, was uns auf dem Bezirk Region Zimmerberg am Herzen liegt.

 

 

Mittagstisch Wädenswil

Jeden Freitag um 12.15 Uhr bieten wir den Mittagstisch an.

Seit dem 17. September muss gemäss BAG am Eingang das Covid-Zertifikat gezeigt werden.

Ab dem 3. Dezember 2021 bieten wir den Mittagstrisch nur noch am ersten Freitag im Monat an.

Sie sind herzlich willkommen!

 

 

Haseburg

Im Wald von Richterswil trafen sich jeweils am Mittwochnachmittag Kinder in Begleitung zum Spielen, Basteln, Lernen und Spass haben.

Die Kinder der Haseburg sind aus dem Alter dieses Angebots herausgewachsen. Elisabeth und Corinne planen für nächstes Jahr ein neues Angebot im Richterswiler Wald zu starten.

frauenFREIraum Horgen

Im frauenFREIraum treffen sich Frauen jeden ersten Dienstag im Monat zum gemütlichen Zusammensein. Zu den jeweiligen Themen werden Referenten eingeladen, Bilder gezeigt, gesungen oder evtl. auch einmal eine Besichtigung gemacht. Anschliessend wird Gemeinschaft gepflegt und geplaudert, bei Kaffee und Kuchen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Sie sind herzlich eingeladen!

 

Kontakt: Annamarie Härri  044 720 05 35